Dienstag, 12. Dezember 2006

areodynamische Chinesen und dunkle Gassen

Hier wird man echt selbstbewusst! Es gibt eine Menge echt dunkler Gassen hier. Normalerweise bin ich als Berliner da etwas übervorsichtig und brauche dazu gewisse Vorsichtsmaßnahmen, nachdem ich mittlerweile in meinem Leben 3mal in einen Lauf geschaut habe und 5mal ein Messer an meiner Seite spürte mit der unfreundlichen Aufforderung eines türkischen Dialektes mein Geld rauszugeben. Davon haben es in Berlin (und einmal Amsterdam) immerhin 60% auch mit Erfolg geschafft, den Rest hab ich -genau wie Euch meine werten Leser- zugelabbert und....egal....
So spazierte ich heute also durch die Gassen -wiedereinmal. Ich habe dabei auch nichtmal ein mulmiges Gefühl hier. Obwohl Jinshan (und der Rest von China) schlimmer aussieht als ein New Yorker Ghetto. Jedenfalls kam da so eine Witzfigur von chinesischen Bonsai daher und labberte mich zu als ob ihn verstehen würde. Mein erster Gedanke, war das er einer dieser Bettler ist, die hier recht aufdringlich mit einer Mütze hinter einem her rennen, am Arm packen und um Geld betteln. Dieser hat aber 'ne Dose Suizid getrunken gehabt. Er platzierte sich vor mir, stoppte mich und hatte einen leicht aggressiven Ton drauf. Als er dann handgreiflich wurde und mir in die Tasche packen wollte, hab ich seine aerodynamischen Flugeigenschaften getestet. Ich mein ihr habt Bilder in diesem Blog von mir gesehen: Ich seh nicht aus wie Arnold Schwarzenegger, bin nicht so schlau wie Albert Einstein......aber lecken kann ich wie Lessie. Trotzdem hab ich friedlicher Ex-Zivildienstleistender 'nen bissl die Schnauze voll gehabt von dieser Art Chinesen und dann mal ausgeholt. Ich muss sagen, dafür das die keine Flügel haben, sind deren Flugeigenschaften nicht schlecht. Hätte die Hauswand nicht 2,50m neben mir gestanden, hätte ich garantiert den ersten Rekord im Chinesen-Weitprügeln aufgestellt. Ich glaub ich exportier mir 5 von diesen Bonsais und nehm die mit. 5 Chinesen haben nichtmal die Standfestigkeit von einer Deutschen Socke. Auf die könnt ich ewig einprügeln bei übermässigen Stress....und das Beste man versteht sie nicht beim Jammern. Und Sie sind auch nicht so feige wie unsere Kanacken...ääähhh türkischen Neudeutschen.Wenn die einen anmachen und merken sie haben sich vertan wird die ganze Familie inklusive Opa aus dem Altersheim mobilisert.....glaubt mir....ich sprech auch hier aus Erfahrung! -Ich bin Berliner, wir haben mehr Türken bei uns, als in China Kakerlaken in allen Restaurants zusammen sind.

6 Kommentare:

Robby hat gesagt…

Tja, so wie ich Dein Glück kenne, war das der Ex von Deiner Flamme. Und der wollte dir eine zimmern, weil sie ihm gesagt hatte, sein Minibaguette kann er behalten, sie braucht was für den großen Hunger...

Chris hat gesagt…

hmmmm....mag sein....wer weis das schon? Zum Glück können die hier alle kein Kong Fu oder so'n Kram. Bei den Japanern, hätt ich jetzt bestimmt die Yakuza am Hals und nen Finger weniger. Die sind ja hier sogar zu blöd um 2 Stäbchen mit einer Kette zu verbinden. Aber notfalls kann der Bonsai ja in den nächst besten Club maschieren und sich da vom Klomann massieren lassen.
Hab echt selten so wenig Respekt vor einem einzigen Volk gehabt.....bin mir sicher, wenn die noch nen bissl an der Playstation üben, dann wird in 50Jahren mal was aus denen.....

Robby hat gesagt…

Das merkt man. Und das ist das gefährliche. Sowas kann dann ganz schnell nach hinten los gehen. Die Yakuza schneidet für gewöhnlich fremden keine Finger ab, daß machen die nur, wenn sie sich bei ihrem Boss wegen Fehlern wie Ermordung der falschen Person oder so was entschuldigen müssen.

Chris hat gesagt…

Quizfrage: Wie macht man aus dem gelben Gesicht einer Chinesin, ganz schnell ein weißes Gesicht?
- Richtig: Als Europäer einfach mal die Hose runterlassen

Robby hat gesagt…

Ach, es gibt auch deutsche Frauen, die bei runtergelassenen Hosen plötzlich jede Gesichtsfarbe vermissen lassen...

Anonym hat gesagt…

..so Chris ich habe alles gelesen und muss ja mal sagen: Echt lustig, was du da so erlebst! :-) Hat mir großen Spaß gemacht und ich werde auch fleissig weiter lesen, wenn du was neues schreibst! ...stell doch endlich mal Bilder von den schon so oft und lecker beschriebenen Frauen hier rein! ;-)