Sonntag, 17. Dezember 2006

einfaches Sonntags Dinner


Am Sonntag war ich in netter Begleitung in Jinshan essen. Natürlich wieder in meinem Bilderbuch Restaurant , in dem ich Herr der Bestellung sein kann. Naja, zumindest soweit ich die Sachen mittlerweile auf den Bilderchen identifizieren kann. Ein gewisses Restrisiko ist nach wie vor bei den Bestellungen dabei.
Ichwählte also diverse Köstlichkeiten auf der Bildermeile (Bild links) aus und sollte auch diesmal wieder nicht enttäuscht werden.
Es gab meine obligatorischen Garnelenspieße (Bild unten links), Krabben(ratet mal welches Bild), Scheinestücke mit Mais und grünen Bohnen (Bild ganz unten links) sowie einen Mixed Fleischteller (siehe 1. Bild oben). Das spannendste war sicherlich der Teller mit den diversen Fleischsorten. So waren dort Speck, Schinken,Enten- und Schweinefleischscheiben. Die weisen Streifen kommen den meisten sicherlich bekannt vor. Aber nix da! Das ist Entenzwerchfell. Klingt schlimmer als es ist! Schmeckt nämlich nach kaum etwas.

Das ganze hat wiedereinmal keine 20,-€ gekostet..... phänomenal!!! Bei den Preisen könnte ich Hungerharke nen neues Hobby entwickeln: Querbet Essen!

Das Essen muss trotzdem verdaut werden. Also ab an den malerischen Jinshan Beach zum Spaziergang in den Sonnenuntergang.











2 Kommentare:

Robby hat gesagt…

Sag mal, wie überlebst du eigentlich die Garnelen-freie zeit bis wir wieder in Shanghai sind? Ach so, noch ein Tip von Queenie... fang mal mit scharf essen zu trainieren an. Es könnte sonst sein, daß du in Korea verhungerst... :-)

Chris hat gesagt…

hmmm....ich überlebe die Zeit nur, wiel ich von meinen Fettreservern lebe. Ich will nicht nur zurück, ich muss langsam wieder. Hab hunger. Deutsches Schweinefutter ist ecklig.

Ist Korea nicht auch so'n Land wo Heuschrecken etc auf der Speisekarte stehen?

Naja, ich habe das Kantinenessen vom Kunden in Frankreich überlebt, ich denke da ist Korea ne kleine Übung. Da lass ich mich einfach mal überraschen.....

Ich will endlich mal Schlange probieren....also so tot.... ob ich da in Korea erfolg haben könnte? Hoffenltich hab ich da dann auch jemand á la Queenie der mir die kulinarische Küche in Perfektion vorführt.