Sonntag, 10. Dezember 2006

kulinarische Herausforderung - Part IV (Essen in Pudong)


Nach unserer Oriental Pearl Tower Besichtigung hatten wir anschliessendem ein Blind-Date mit Queenie. Diese Art von Blind Date war auch neu: Wir wussten mit wem wir uns treffen -nämlich mit Queenie, aber nicht WO wir uns treffen. Klingt komisch,ist aber so! Wir setzten uns ins Taxi, gaben das Handy dem Taxifahrer mit Queenie am anderen Ende, die dem Kerle dann erklärte wo er uns abzuliefern hat.Da wir uns mit dem Taxi eigenständig nur zu Orten bewegen können wo wir eine Visitenkarte oder Take-me-back-Karte haben, ist so ein Treffen mal eben mitten in der Stadt an einem neuen Ort nicht so ganz leicht für uns nicht-hyroglyphend-sprechende-Europäer. Queene hat ein Restaurant per Internet ausgewählt und wieder vollins Schwarze getroffen. Queene orderte in chinesischen Sing-Sang-Talk wieder ein deliciöses Menü. Gurken, kalte Ente (Bild unten rechts) und Entenzunge waren die kalten Vorspeisen. Entenzunge mit einem guten Dynasty Wein ist ein wahrer Gaumenschmaus. Die Entenzunge (oben auf dem 1. Bild zu sehen) ist nicht labberig auch nicht Stein hart. Knusprig wäre auch falsch....man muss es einfach mal probieren. Natürlich wussten wir erstmal nicht was wir da probieren. Queenie wollte es uns auch erst verraten nachdem wir probiert haben, da sie falsche Sorge hatte das wir es sonst nicht probieren würden. Nachdem sie das Geheimnis gelüftet hatte, war sie umso erstaunter das wir gleich noch mehr davon nahmen....
Als Hauptgang gab es dann diesen leckeren Fisch in oße (siehe Bild oben links). An diesem Fisch war dann mein erstes mal, das ich mich getraut habe die Augen zu probieren.....sietdem bestell ich Fisch nur noch mit diesem Ziel die Augen zu vernaschen. ->glibschig aber knusprig und soll zudem gut sein für die Sehschärfe. Also noch 2-3 Fische und ich werde Scharfschütze beim Bund.
Ausserdem gab es noch diese Scheinewürfel in super genialer Soße (Bild links). Das ist mittlerweile bei jedem Essen von Robby und mir dabei.
Als Nachtisch orderte Queenie "rice balls with sesame filling" ... sehr leckere Kombination. Ich könnte jetzt schon Heimweh nach China bekommen, wenn ich dran denke, das ich in ein paar Wochen wieder in Berlin an der Currwurst Bude oder im deutschen Restaurant stehe und diesen Dreck bestellen muss.

Keine Kommentare: