Sonntag, 17. Dezember 2006

Jinshan Sonnenuntergang + Beach + Park


Es hat nur drei Wochen gedauert um herasuzufinden wie nett dieser Strand in Jinshan sein kann. Der Sonnenuntergang vor der angrenzenden Fabrik hat trotzdem etwas romantisches. Der Strand selber ist mit wunderbaren Sand versehen. Es gibt eine coole Quad-Bahn-Area, die ich noch austesten muss. Volleyball- und Fussballfelder sowie Boote zum ausleihen. Das Wasser allerdings ist gewöhnungsbedürftig. Es ist klar, aber doch teilweise mit Klopapier auf dem feinen Kies unter Wasser versehen. Ob damit die Frage ge"klärt" ist, wo deren Abwasser hin verschwindet? Also bis jetzt habe ich in dieser Millionenmetropole keine Kläranlagen gesehen. Aber vielleicht sind die auch nur so gross wie die Chinesischen Gehirne....NANOTECHNOLOGIE....

Auf dem Bild unten sind im Hintergrund die Jinshan Islands zu erkennen...

In Jinshan gibt es auch einen netten kleinen Park. Ich könnte mir vorstellen das hier morgens diverse Leutchen ihr Tai-Chi vollführen. Aber da dies so gegen 6Uhr morgens stattfindet, wird das wohl ein Rätsel bleiben welches ich nicht zu lösen vermag. Da selbst die Diskotheken gegen 3Uhr schliessen könnt ich das nichtmal auf dem heimweg mitbekommen.....

7 Kommentare:

Robby hat gesagt…

Wenn Du das nächste Mal bei Tageslicht von Jinshan nach Shanghai tuckerst und das Wetter mitspielt (kein Nebel oder Regen)dann halte mal auf der großen Brücke den Blick nach rechts gewandt. Am Horizont erkennst Du neben einem Großkraftwerk auch die Silouhette eines Faulturmes, der typischerweise gern in der unmittelbaren Nähe von Kläranlagen sich aufhält. Aber insgesamt hat Berlin wahrscheinlich mehr Kläranlagen als der gesamte Destrict of Shanghai

Chris hat gesagt…

Ja, Berlin muss um die 1-2 Millionen Kläranlagen haben: Jeder Türke für sich hat soviel Gülle im Schädel das er locker als Klärwerk durchgeht. Allerdings kannste die mit Wasser tränken und trotzdem kommt noch Scheiße bei raus.
Wann bitte soll ich bei TAGESLICHt nach Shanghai fahren? Das wird wahrscheinlich am Samstag auf dem Weg zum FLughafen passieren....da werd ich aber keine Augen dafür haben.....dank Begleitung

Robby hat gesagt…

Wie? Hast Du Dich mit einem Taxifahrer angefreundet?

Chris hat gesagt…

WIe jetzt? Ich steh auf der Leitung! Warum soll ich mich mit einem Taxifahrer anfreunden?...nö da jibbet bessere Opfer die ich mir zum Freund mache ;-)

Robby hat gesagt…

"dank Begleitung" war der Schlüsselbegriff. Aber das dein chinesischer Spezialfreund Hui Buh so auf die abgefärbt hatte, war mir völlig neu...

Chris hat gesagt…

ich habe wohl auch Sturmschäden in meiner Leitung....ich nix verstehn was Flaschenbier Hui Buh mit den Taxifahrern zu tun hat....ausser das die beide während der Arbeit schlafen und einen addierten IQ von 5,5 besitzen (mit 7 können die Anfangen eine Banane zu öffnen)

Robby hat gesagt…

Es bezog sich auf deine Begleitung zum Flughafen. Ich war mir zwar sicher zu wissen, wer dich zum Pudong Airport begleiten würde, aber die Vorstellung der Held der Arbeit Hui würde sichergehen wollen, daß Du auch wirklich weg bist, hatte schon etwas reichlich komisches...