Donnerstag, 7. Dezember 2006

E-Plus Probleme (Handy Provider -Fuck off Mails)

Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle ein privates Problem veröffentlichen mit meinem Handy Provider E-Plus. Dies soll zum einen der Belustigung dienen - wie andere Threads hier nat. auch. Aber vielmehr möchte ich eine informative negativ Werbung gegen E-Plus hier beginnen zu starten. Sollte mir zurück in Deutschland wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung stehen, werden folgende Mails und Probleme auch an weitere Stellen zur allgemeinen Warnung veröffentlicht!!!

Vorab seien meine Probleme in Kurzform zusammengefasst:
- Ich kann meinen Anrufbeantworter (auch mit internationaler Rufnummer) nicht abhören
- Ich kann ebenfalls die E-Plus Hotline +49 177 1000 nicht erreichen
- Die im Vorfeld genannten Roaming Partner China Unicom und China mobile gibt es nicht. Beim Einbuchen gibt es nur Kurznamen wie CMCC etc.
- Ich habe keine Anruferidentifizierung, welches zum Problem wird, wenn ich beim Telefonat angerufen werde (anklopfen) und nicht schnell genug wechseln kann, weis ich nicht wen ich zurückrufen soll (AB geht ja auch nicht abzuhören)
- E-Plus will innerhalb von 10 Tagen mein Handy bezahlt haben (sonst Sperrung des Handys), welches ich vor der Reise bekommen habe. E-Plus ist informiert gewesen über meine ein monatige Abwesenheit und versicherte mir in dieser Zeit auch keine Probleme (mit Rechnungen) zu bereiten, da ich von hier keine Onlineüberweisungen tätigen kann.

Und das ganze kostet mich dann noch 2,50€/min Ein- und Abgehende Anrufe sowie 0,70€ pro EIN-und Abgehender SMS.....wofür diese Kosten...für den Service wohl kaum

Zur Vorgeschichte gehört ebenfalls das E-Plus mir ZWEImal mein Handy "aufgrund eines erhöhten Gesprächsaufkommens" sperrte und erst wieder freischaltete als ich die bis dahin entstandenen Kosten in Höhe von ca. 1000€ überwies.

> > >
> > > DRINGEND - EILT - BITTE SOFORT ERLEDIGEN
> > >
> > >
> > > Hallo,
> > >
> > > mein Sohn, der z.Zt. in China unterwegs ist, bat mich darum
> > > dringend mit
> > Ihnen Kontakt aufzunehmen.
> > >
> > > Er erbittet Ihren DRINGENDEN RÜCKRUF, da er genau wie ich Ihre
> > > Hotline
> > nicht erreichen kann.
> > >
> > > Es gibt diverse Schwierigkeiten mit der Kommunikation seines
> > Eplus-Anschlusses während seines China-Aufenthaltes.
> > > Bitte beachten Sie bei einem Rückruf die Zeitverschiebung von +7
> > > Stunden
> > zu unserer Deutschen Ortszeit. Günstig wäre ein Rückruf ab etwa
> > 12.00 Uhr MEZ.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > > xxxxxxxx
> > >
> > > im Auftrag von Chrisxxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie erhalten in Kürze eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Free and Easy Team



> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von: kundenservice@eplus.de [mailto:kundenservice@eplus.de]
> > Gesendet: Freitag, 1. Dezember 2006 11:53
> > An: xxxxx@xxxxx.de
> > Betreff: Re: Betreff: Anfrage von E-Plus Website.
> >
> > Sehr geehrter Herr XXXXX,
> >
> > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> >
> > Bitte haben Sie Verständnis, das wir Sie in China nicht zurückrufen
> können.
> > Zu Ihrem Anliegen können wir Ihnen leider keine Auskunft geben.
> > Bitte
> wenden
> > Sie sich dazu an den Netzanbieter in China.
> >
> > Sollten noch Fragen offen sein, können Sie auch telefonisch unter
> > der
> E-Plus
> > Nummer 1000 unsere Kundenbetreuung erreichen, für ein Fax nutzen Sie
> > bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30 oder schicken Sie uns einen
> > Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > Ihr E-Plus Team
> >
> > PS: Online Freunde werben und attraktive Prämien sichern! Jetzt neu:
> > Prämienpunkte sammeln für noch exklusivere Prämien-Highlights. Infos
> > unter www.eplus.de/freundschaftswerbung.




> > Von:
> > Gesendet: 04.12.2006 05:59
> > An:
> > Betreff: Re: AW: Betreff: Anfrage von E-Plus Website.
> >
> > Hallo,
> >
> > Nein, dafür habe ich KEIN Verständnis. Da E-Plus nicht in der Lage
> > ist unserer Vereinbarung nachzukommen und mich im vorraus mit
> Fehlinformationen
> > versorgte, erwarte ich auch in China eine KUNDENBETREUUNG!!!! Zumal
> > E-Plus meine DEUTSCHE E-Plus Nummer 0177-xxxxxxxx anwählt und ICH
> > die Verbindungskosten von Deutschland nach China trage. E-Plus
> > schafft es ja auch mich mit seinen E-Plus automatischen
> > Kundenzufriedenheitsumfragen
> (vom
> > Band) in China zu belästigen!!!! Eine persönliche Umfrage wäre mir
> > diesbezüglich sowieso lieber, als diese anonymisierte unpersönliche
> > Betreuung! Diese Ausrede ist mehr als unzufriedenstellend!!!! Ich
> > bin mittlerweile SEHR enttäuscht von Ihrem Service, den
> > Informationen und der Betreuung!
> >
> > Ich fühle mich VERARSCHT von Ihnen. Ich kann leider die 1000 NICHT
> > anrufen!!! Ebenfalls kann ich auch meinen Anrufbeantworter nicht abhören!
> > Das ist gerade das Problem warum ich mit Ihnen sprechen MUSS!
> > Ebenfalls
> sind
> > die von Ihnen genannten Roaming Partner NICHT verfügbar! Einen Brief
> > werde ich Ihnen nicht aus China schreiben oder tragen sie die Kosten hierfür?
> > Zumal dieser Brief ca. 2-3 Wochen unterwegs wäre.
> >
> > Außerdem wird mir Ihr nicht vorhandener Partner in China auch keine
> > Auskünfte über meine Rechnung geben können, sowie warum ich keine
> > Anruferidentifizierung in Greater China besitze!!!!!
> >
> > Ich erwarte Ihren Rückruf von einem TEAMLEITER und eine ERNEUTE
> angemessene
> > Entschädigung!!
> >
> > Mag es ggf. sein das E-Plus kein Interesse daran hat, Business
> > Kunden zu betreuen die den 10-20fachen Umsatz von normalen SMS-Girlies aufbringen?
> >
> > Auch möchte ich Sie daran erinnern, falls Sie nicht in der Lage sind
> > dies
> in
> > Ihrem mangelhaften System zu ersehen, das ich mittlerweile seit fast
> > 15 Jahren VERTRAGSKUNDE bei Ihnen bin!!!!
> >
> > Nach all diesen Problemen stellt sich für mich die Frage, ob E-Plus
> > realisiert hat, das die Welt größer ist, als nur Deutschland!!! Ich
> > bitte Sie inständig sich besser über weltweiten Service zu informieren. Ggf.
> kann
> > eine Weltkarte von www.google.de Ihnen dabei den ersten Schritt aufzeigen!
> >
> > Ich denke mittlerweile wäre dieser Fall auch interessant für diverse
> > Mobiltelfonzeitschriften um anderen Kunden E-Plus nur dann
> > anzuraten, wenn Service, Freundlichkeit, Erreichbarkeit und
> > internationale Betreuung unwichtig ist. Dies werde ich mir aufgrund
> > Ihrer folgenden Reaktion vorbehalten!
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > xxxxx





> Von: kundenservice@eplus.de [mailto:kundenservice@eplus.de]
> Gesendet: Montag, 4. Dezember 2006 15:07
> An: chris@xxxxxx.de
> Betreff: Re: AW: Betreff: Anfrage von E-Plus Website.
>
> Sehr geehrter Herr XXXXX,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> In China stehen Ihnen zwei Netzanbieter zur Verfügung, China Mobile
> und China Unicom. Selbstverständlich setzen diese alles daran, Ihnen
> größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber diese
> Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. Wir gehen davon aus,
> dass Sie sich vor Vertragsabschluss über die Grenzen des Mobilfunks
> informiert haben. Es ist allgemein bekannt, dass der Mobilfunk nicht
> flächendeckend eine lückenlose Versorgung zur Verfügung stellt. Bitte
> haben Sie Verständniss dafür, dass wir Sie in Ihrem Interesse nicht
> anrufen, da diese Kosten zu Ihren Lasten fallen würden. Bitte
> überprüfen Sie auch Ihr Handy und die SIM-Karte, unsere Überprüfung
> hat ergeben das hier kein Aktivierungsfehler vorliegt.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr E-Plus Team





> Von:
> Gesendet: 05.12.2006 02:51
> An:
> Betreff: Re: AW: AW: Betreff: Anfrage von E-Plus Website.
>
> Sehr geehertes E-Plus Team.
>
> Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Selbstverständlich habe ich mich
> VOR meiner Reise informiert. Ich kann jedoch nichts dafür das Ihre
> Mitarbeiter mich mit Fehlinformationen versorgt haben. Dennn es stehen
> mir beim Einbuchen in Shanghai, Hong Kong oder Jinshan ihre genannten
> Anbieter NICHT zur Verfügung. Ich sehe lediglich Abkürzungen wie CMCC und noch irgendetwas.
> Ich habe auch keine Probleme mit der Flächendeckenden Erreichbarkeit.
> Ich habe (ich berichte erneut) Probleme die 1000 oder meinen
> Anrufbeantworter anzurufen. Auch wurde mir versichert das ich eine
> Anruferidentifizierung in Greater China haben werde. Dies ist NICHT
> der Fall. Bitte lesen Sie meine E-Mail aufmerksam. Und ich MÖCHTE nach
> wie vor mit einem Ihrer Teamleader sprechen. Ich weis das diese Kosten
> mir zu Lasten gelegt werden. Es stört Sie ja auch nicht mich in
> Irland, Frankreich oder China mit Ihren automatischen Kundenzufriedenheitsumfragen zu belästigen AUF MEINE KOSTEN.
> Ihre Ausreden sind lächerlich!!! Wo ist als das Problem wenn ich
> verlange das Sie mich zurückrufen um mir zu HELFEN auf meine
> Kosten???? Ich bin mehr als unzufrieden mit Ihrer Anwort, die mir
> zeigt das Sie sich meinen Anliegen nicht im entferntesten angenommen haben.
> Ich habe auch nicht von Aktivierungsproblemen oder sonstigen berichtet.
>
> Da sie Meine Mail wohl weder gelesen noch verstanden haben kopiere ich
> nun im folgenden meine Mail noch einmal hinein in der Hoffnung das Sie
> meine Probleme aufmerksam lesen und mich daraufhin ein Teamleiter
> meiner Probleme annimmt.
> Dieser Support Fall ist nun mittlerweile nicht nur ein Fall für
> Mobilfunkzeitschriften, sondern auch für eine Comedy.
> Ich werde, wenn ich wieder zurück bin in Deutschland diese Mail der
> Öffentlichkeit im Internet (Foren, IT- und Mobilfunk Webseiten) sowie
> Zeitschriften zur Verfügung stellen.
>
> > Hallo,
> >
> > Nein, dafür habe ich KEIN Verständnis. Da E-Plus nicht in der Lage
> > ist unserer Vereinbarung nachzukommen und mich im vorraus mit
> Fehlinformationen
> > versorgte, erwarte ich auch in China eine KUNDENBETREUUNG!!!! Zumal
> > E-Plus meine DEUTSCHE E-Plus Nummer 0177-XXXXXXXXXX anwählt und ICH
> > die Verbindungskosten von Deutschland nach China trage. E-Plus
> > schafft es ja auch mich mit seinen E-Plus automatischen
> > Kundenzufriedenheitsumfragen
> (vom
> > Band) in China zu belästigen!!!! Eine persönliche Umfrage wäre mir
> > diesbezüglich sowieso lieber, als diese anonymisierte unpersönliche
> > Betreuung! Diese Ausrede ist mehr als unzufriedenstellend!!!! Ich
> > bin mittlerweile SEHR enttäuscht von Ihrem Service, den
> > Informationen und der Betreuung!
> >
> > Ich fühle mich VERARSCHT von Ihnen. Ich kann leider die 1000 NICHT
> > anrufen!!! Ebenfalls kann ich auch meinen Anrufbeantworter nicht abhören!
> > Das ist gerade das Problem warum ich mit Ihnen sprechen MUSS!
> > Ebenfalls
> sind
> > die von Ihnen genannten Roaming Partner NICHT verfügbar! Einen Brief
> > werde ich Ihnen nicht aus China schreiben oder tragen sie die Kosten hierfür?
> > Zumal dieser Brief ca. 2-3 Wochen unterwegs wäre.
> >
> > Außerdem wird mir Ihr nicht vorhandener Partner in China auch keine
> > Auskünfte über meine Rechnung geben können, sowie warum ich keine
> > Anruferidentifizierung in Greater China besitze!!!!!
> >
> > Ich erwarte Ihren Rückruf von einem TEAMLEITER und eine ERNEUTE
> angemessene
> > Entschädigung!!
> >
> > Mag es ggf. sein das E-Plus kein Interesse daran hat, Business
> > Kunden zu betreuen die den 10-20fachen Umsatz von normalen SMS-Girlies aufbringen?
> >
> > Auch möchte ich Sie daran erinnern, falls Sie nicht in der Lage sind
> > dies
> in
> > Ihrem mangelhaften System zu ersehen, das ich mittlerweile seit fast
> > 15 Jahren VERTRAGSKUNDE bei Ihnen bin!!!!
> >
> > Nach all diesen Problemen stellt sich für mich die Frage, ob E-Plus
> > realisiert hat, das die Welt größer ist, als nur Deutschland!!! Ich
> > bitte Sie inständig sich besser über weltweiten Service zu informieren. Ggf.
> kann
> > eine Weltkarte von www.google.de Ihnen dabei den ersten Schritt aufzeigen!
> >
> > Ich denke mittlerweile wäre dieser Fall auch interessant für diverse
> > Mobiltelfonzeitschriften um anderen Kunden E-Plus nur dann
> > anzuraten, wenn Service, Freundlichkeit, Erreichbarkeit und
> > internationale Betreuung unwichtig ist. Dies werde ich mir aufgrund
> > Ihrer folgenden Reaktion vorbehalten!
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > xxxxxxx



Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Uns ist daran gelegen, Ihr Anliegen zügig zu bearbeiten. Die sachliche Klärung nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch.

Sobald alle Informationen vorliegen, erhalten Sie unaufgefordert Antwort von uns. Für Ihre Geduld danken wir Ihnen im Voraus.

Sie erreichen unsere Kundenbetreuung auch telefonisch unter der E-Plus Nummer 1000 und für unsere Free and Easy Kunden ist die E-Plus Nummer 1150 freigeschaltet. Für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30 oder schicken Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team




Was für ein Zeug rauchen die? Ist das Verschreibungspflichtig oder gibt es das in jeder Disco?

Fazit (bis jetzt): E-Plus ist was für Privatkunden die kaum oder gar nicht telefonieren. Business Kunden sollten sich lieber an D2 o.ä. wenden.....









5 Kommentare:

Robby hat gesagt…

So ein Zufall, daß sich mein Arbeitgeber für vodafone entschieden hatte :-)Aber das Problem mit den kryptischen Kürzeln hab ich hier auch und hatte sie auch schon in Hong Kong. Wobei CMCC wohl für die China Mobile steht... das einzige, was mir beim Roaming negativ aufgefallen ist, daß ich hin- und wieder eine freundliche Chinesin am Ohr habe, die mir erst was auf chinesisch flüstert, daß sich dann kurz darauf in der englischen Übersetzung fast genauso unverständlich anhört, mir aber wohl sagen soll, daß die Leitung von oder nach Deutschland zu ist...

Chris hat gesagt…

soso...das Problem haben auch unsere Deutschen Kollegen wenn Sie uns anrufen. Nicht das die noch denken das wir mit den Diensthandy, hier noch nen Nebengewerbe betreiben....bei den Verbindungskosten, käme das schon hin...und dann diese Stimme....IMER DIESE STIMMEN...liegt das am Job...diese tausend Stimmen.....weibliche...chinesische... englische....DIESE STIMMEN

Robby hat gesagt…

Da mach ich mir keine Sorgen, schließlich hat vodafone mich schon auf dem Flughafen in Pudong mit dem freundlichen Hinweis begrüßt, daß auch hier das vodafone-Reiseversprechen gilt: einmalig 75c und dann deutsche Minutenpreise... Bin mal gespannt, wie das aussieht, wenn ich die Rechnung in der Hand halte. Dafür hatte ich heute ein verblüffendes Erlebnis in Sachen Mobiltelefonie. Ich hatte mich in HK ja schon daran gewöhnt, daß ich immer und überall telefonieren kann, selbst im MTR zwischen Central und Tsim Sha Tsui. Aber daß ich selbst in Shanghai in einem Fahrstuhl noch telefonieren kann, hat mich dann doch überrascht

Anonym hat gesagt…

Diese Story ist ja mal geil! :-) Finde ich echt klasse...zum Glück bin ich ein innerdeutscher Privatkunde bei E-Plus! ...für einen Auslandsaufenthalt werde ich dann wohl aber doch einen anderen Anbieter brauchen...

Anonym hat gesagt…

He Chris... darum habe ich D2 wegen dem Reiseversprechen..:-) Ole.. ich muss nun nur mehr nach China kommen..:-)Aber das schaffe ich auch noch...und wenn auch nicht im Projekt.