Sonntag, 3. Dezember 2006

Essen mit Queene und Robby in Jinshan

Am Sonntag kamen mich Queenie und Robby mal in meinem Dorf Jinshan besuchen. Nachdem wir eine Runde den Golfschläger geschwungen hatten und Robby gezeigt haben wie man mit grossem Gerät und kleinen Bällen umgeht, schlenderten wir auf der Suche nach einem Restaurant durch Jinshan Downtown. Wir waren hungrig. Denn eine Ausrüstung und Bälle zu bekommen überforderte mein Hotelpersonal masslos. Sogar Queene, die die Organisation aus sprachlichen Gründen übernahm, verlor allmählich ihre Geduld dabei. Aber interessant Anzusehen ist es wirklich, wenn eine Frau mit Bestimmtheit diesen unfähigen Weicheiern hier Dampf unterm hintern macht und die plötzlich anfangen zu rotieren. Die kleene Frau hat dabei dem Hotel Assistant Manager gut ins Schwitzen gebracht...be impressed. Soll mal einer sagen hier in China hat die Emanzipation keinen Einzug gehalten. OK, Queenie ist Hong Kongerin und deshalb auch nicht so schwachmatisch veranlagt wie diese chinesischen Bauerntölpel hier in Jinshan. Man stelle sich den unterschiedlichen Rhytmus in etwa so vor wie Berliner zu Vorstadt-Stuttgarter, die morgens noch die Kuh persönlich streicheln um ihre Milch zu bekommen. (Neeeein Robby, Du bist natürlich nicht gemeint ;-) )

Jedenfalls scheint es hier in Jinshan zwar mehrere kleinere Zentren zu geben, aber wir wählten das meinem Hotel, also meinem Revier, am nächsten gelegene. So fanden wir dank sprachkundiger Führerin mein zukünftiges Stammrestaurant. Nette Bedienungen und Speisekarte mit Bildern sollten mir auch in Zukunft die Bestellung (allein) ermöglichen. Übrigens: Dieser Dynasty Wein (erstes Bild oben) ist wirklich gut. Auch heis gemacht schmeckt der nicht nur gut, sondern geht ohne Umwege direkt in den Kopf.


Nach dem Essen hatten wir noch ein wenig Lust auf Pool Billard, gleich um die Ecke. Auf dem Bild ist Queenie am Stoß, während Robby "Hans-guck-in-die-Luft" spielt. Auch in dieser Billiard und SPielhalle waren süße Mädels anzutreffen. Lustig fand ich, das jedesmal wenn die letzte Kugel ins Loch fiel, sofort ein junger Chinese angerannt kam und für uns die Kugeln wieder aufstellte. ->Service

Keine Kommentare: