Freitag, 8. Dezember 2006

kulinarsiche Genüsse - Part III

Am Freitag abend wurden wir wiederienmal von Ray zum Megaessen eingeladen. In diesem Restaurant speisten wir bereits eine Woche zuvor wie die Könige. Dies sollte sich auch diesmal nicht verschlechtern! Nachdem wir wieder in unser VIP-Separée geführt wurden, nahmen mich Ray und Queene bei der Hand und wir gingen hinuter zur lebendigen Speisekarte. Auf die Frage was ich den gerne hätte, kamen nur Sprachfetzen und Schaum vor dem Mund bei mir raus. "I'll like to start in this front left and finish there (4m weiter hinten war der Tisch zu Ende mit den Speisekartenbildern) rear right." Natürlich war neben dem leblosen Plasikessen (Beispiele um die schwache Vorstellungskrfat der Chinesen zu unterstützen) auch wieder das obligatorische Aquarium in dem ich mein zukünftiges Essen wieder ärgern durfte. Ray und Queene fragten mich ständig was wir bestellen sollen. Ich konnte beim besten Willen mich kaum entschliessen. Ich wollte ALLES! Ausserdem kann kaum jemand besser unseren (Robby und meinereiner) Geschmack treffen als die beiden. Die treffen jedesmal ins Schwarze. Auf dem Bild oben sind Ray und Queenie bei der Bestellung vor der lebendigen Speisekarte zu sehen und eine süße Kellnerin in Uniform (wie sexy) hatte dabei gut zu schreiben. So wurde dann wenige Minuten später wieder das leckerste Essen aufgefahren. Jawohl, es vergingen keine 1,5 Zigaretten und 2 "Kurze" (heisser chinesischer Dynasty Wein) bis das Essen auf dem Tisch stand. Wow...sogar McDonalds brauch in Deutschland länger um den Käse lieblos auf die Burger zu klatschen. So wurde nach und nach der Tisch mit meinen Garnelen (meine Bestellung...yeaah...ICH habe etwas bestellt....be impressed...siehe oberstes Bild), sowie Shellfish (Bild oben), Huhn (Bild oben), Schildkrötensuppe ( Bild links oben), Retich (auf dem Bild links mit den Teigtaschen im Hintergrund zu erkennen), Schweinefleisch mit Teigtaschen (Bild links),Crab - diesmal in 2x3 Hälften in Sosse (Krebse in Sosse siehe Bild oben) und zum Nachtisch diese Augenweide von Wassermelone und Apfelsinen aufgetischt (Bild unten).


So wurde also köstlich miteinader gespeist, gelacht und gealbert.....nur Queene strebte und verschwand anfangs zu Ihrer Telco..... immer diese Streber.... ;-)

1 Kommentar:

Robby hat gesagt…

Bevor jetzt aber wieder irgendwelche wildgewordenen Möchtegern-Tierschützer mit ihren "Wie könnt ihr nur"-Parolen das Blog zumüllen, sei an dieser Stelle gesagt, daß bei der Schildkrötensuppe nicht um irgendwelche bedrohten Schildkröten handelt, sondern um sog. softshell turtles. Und die werden genauso zum Verzehr gezüchtet, wie Forellen, Lachse oder auch Schweine, Rinder und Hühner.