Donnerstag, 7. Dezember 2006

chinesische Frauen + starrende Chinesen

Ich muss doch an dieser Stelle mal ein paar Eindrücke zu den weiblichen Phänomenen hier loswerden.
Es ist für mich eine komplett neue Erfahrung hier einfach nur durch die Strassen zu wandeln. Da ich im Umkreis von min.66Km der einzige Nicht-Asiate zu scheinen sein tue, ist es ein komplett neues Gefühl auf der Strasse von Männlein und Weiblein angestarrt zu werden. Also bei den Frauen stört es mich ja weniger, aber wenn dann auch Kerle anfangen sich auf der Strasse nach mir den Hals zu verdrehen oder mehr als sonst anfangen aus dem Augenwinkel nach mir zu schielen und einige davon mich lächelnd anstarren oder begrüssen (ich glaub zumindest das sie grüssen oder sie winken halt freundlich und sagen auf chinesisch "Du doofes Nicht-Asiaten Pack verstehst eh nix was ich Dir gerade zurufe" - wer weis das schon), bekomm ich schon ein merkwürdiges unangenehmes nicht-hetero Gefühl.
Jedenfalls ist es eine nette Erfahrung wenn ich hier einer Dame oder Mädel (das Alter ist bei diesen jungen hübschen Dingern für Europäer sehr schwer zu schätzen) ein nettes einfaches UNVERBINDLICHES Lächeln zuwerfe und dieses auch erwidert zu bekommen. Hingegen tuen deutsche Frauen dies für gewöhnlich erst nachdem das Limit der Kreditkarte geprüft und getestet wurde.
Auch passiert es gelegentlich dem ein oder anderen nicht Ausländer gewohnten ungeschickten Chinesen, das beim Blick nach mir, schonmal das ein oder andere Fahrrad oder gar ein anderer abgelenkter Chinese umgerannt wird. Jedenfalls hat sich das Rätsel somit für mich geklärt, warum die alle so flache Gesichter und Nasen habe. -Kein Wunder wenn die gegen alles gegenrennen nur weil meinereiner die Strasse entlangspaziert. ;-)

Aber ernsthaft: Es kann einem morgenmuffeligen Deutschen wie mir schonmal etwas auf die Nüsse gehen, wenn man morgens sein Frühstück organisieren will und dabei erstmal ne Runde Zoo spielen muss und angeschaut wird, als ob man ein geschminkter Alien wäre. Man merkt teilweise auch im Rücken wie fragende Blicke einen durchlöchern. Es sei betont, das es auch nicht böse gemeint ist von diesen starrenden Asiaten. Wie mir versichert wurde, ist es einfach nur die unheimliche Neugier was ein rein-Arier wie meinereiner in dieser abgeschlagenen Gegend zu suchen hat. -Verständlich: Wären Ganzkörperspiegel nicht so schwer, würde ich auch den ganzen Tag einen vor mir her tragen um mich zu bewundern.

Zurück zu den fasziniernden Frauen.
Wie ich mitbekommen habe, gibt es nur eine unangenehme Gemeinsamkeit zu Deutschen Frauen: Haupthobby Shoppen. Allerdings kann ich das hier nachvollziehen. Erstmal sind die Preise für Klamotten und anderen Kram für europäische Verhältnisse mehr als günstig. Beim nächsten Besuch, werde ich nicht nochmal den Fehler machen und mit einem vollen Koffer anreisen. Ausserdem sieht das Strassenbild in etwa wie folgt aus (ohne Übertreibung):
Schuhladen gemischt, Friseur, Restaurant, Schuhladen überwiegend Frauen, Klamottenladen gemsicht, Friseur, Klamottenladen Frauen, Klamottenladen Frauen, Restaurant, Restaurant, Friseur,Schuhladen gemischt,Friseur,...... Also Frauen brauchen hier (leider) nicht nackt rumrennen.

Desweiteren sollten wir die meisten unserer deutschen .... wie sag ich es ohne beleidigend zu werden..... Schlampen, auf einen Workshop nach Asien schicken. Ich bin wirklich sehr fasziniert von deren Outfits. Und glaubt mir, ich selber halte null von Mode. Aber hier sollten unsere gewerblich aussehenden "Damen" mal lernen wie man sich sexy UND stilvoll ZUGLEICH kleiden kann. Ich habe nicht einmal bauchfrei gesehen (dabei ist es jetzt im Dezember hier nicht sooo kalt -frisch- aber nicht kalt). Hingegen laufen -gerade in Berlin- viele Frauen auch im Winter mit ihrem Moppelbauch und zellolite geplagten Körpern nicht nur bauchfrei herum. Und das will nun echt kein Kerl vorm "ersten mal" entdecken. Zumal man bei unseren Frauen im Sommer eh schon auf 100m Entfernung im Nebel erkennen kann, welche Frisur unterm Rock getragen wird. Und die verstecken hier ihre modelfähigen Luxusfiguren hinter stilvollen Outfits und Kostümen. .....WOW.... Was hier schon als aufreizend gelten muss ist kniefrei rumzurennen. Und das sieht echt sexy aus. Endlich wird mal die Phantasie der Männer wieder gefordert. Schöne Absatzstiefel bis zum Knie, sexy Strümpfe, eine Minihose bis zu den Knien oder Rock und ein schönes Oberteil/Kostüm. Wow...das nenn ich weiblich. Selbst in den Discos ist der Schlampenlook aus Deutschland nicht anzutreffen.....und trotzdem traut man sich lieber nicht vom plötzlich leicht angehobenen Tisch aufzustehen - wenn ihr versteht wie ich meine.

Ausserdem möchte ich doch mal ernsthaft ein anderes Gerücht zum nachdenken geben. Es gibt ja doch den ein oder anderen Europäer der mit einer Asiaten verheiratet ist. Dies wird doch in der allgemeinen Volksunwissenheit so dargestellt, das dieser eine dienende einfache Frau sich aus dem Urlaub mitgebracht hat. Ich selber bekam so bei manchen diesen Eindruck. Mittlerweile bin ich am überlegen, ob es nicht einfach eine Sache ist, die mit guten Geschmak zu tun hat.......


Stellt sich mir zu guter letzt die Frage: Muss ich hier erst einheiraten um Spass haben oder sind die da die europäische Flexibilität gewöhnt???


Ich werde versuchen noch ein paar passende Bilder nachzureichen.....bis dahin lasst eure Vorstellung walten

4 Kommentare:

Robby hat gesagt…

Auch wenn es so scheint, als würde Chris mir Geld dafür geben: nein, ich gebe meinen Senf aus freien Stücken dazu.
Ich habe Chris gegenüber den Vorteil, daß ich in Shanghai downtown nicht ganz so sehr auffalle wie ein bunter Hund. Erstens sind hier desöfteren nichtasiatische Ausländer anzutreffen (und deshalb auch schon nicht mehr ganz so exotisch). Zweitens scheint sich Chinas Jugend prächtig zu entwickeln. Mit meinem Gardemaß von 1,93m bin ich in Jinshan der Bevölkerung mindestens um eines Haupteslänge überlegen und falle deshalb auf wie ein Leuchtturm in der Brandung. In der City hingegen hatte ich entweder das Glück die örtliche Basketball-Mannschaft beim Shopping zu treffen oder was ich für Chlor im Trinkwasser hielt, ist in Wirklichkeit ein Wachstumshormon, denn mir sind hier schon einige Chinesen begegnet, die sich auf augenhöhe befanden. Was nicht heißt, daß ich trotzdem nicht für hin und wieder lustige Zusammenstöße sorgen kann... :-)

Anonym hat gesagt…

dann hast du noch nie die weiber hier in las vegas gesehen da gibt bauchfreie weiber die meinen wohl das man nur bauchfrei tragen kann wenn man bauch hat und das heist nicht einbischen bauch sondern wie schwmgere aber nur noch schlimmer da schwabt alles raus und runter

Chris hat gesagt…

glaub ich sehr wohl. Dafür sind die uSa ja neben schwachsinnigen Kriegen mit am meisten bekannt: Für ihre tollen Proportionen und massige Intelligenz

Robby hat gesagt…

Wozu in die Ferne schweifen. In Deutschland bekommen solche Entgleisungen auch unterdurchschnittlich modebewußte BRAVO-Leserinnen mit Leichtigkeit hin. Und immer wieder stelle ich mir die Frage, ob man die ganzen Meinungsmacher nicht endlich mal auf Schmerzensgeld verklagen müßte, wenn auch dem letzten Pummelchen klar machen wollen, daß nur nabelfrei und in Hüfthosen gut aussieht. Mir kann keiner erzählen, daß diese Speckrollen in Nabelfrei einen modischen Protest aufführen, wie es einst die Generation ihrer Eltern mit Schlaghosen und langen Haaren veranstaltet haben. Wobei mir auch hier in Asien ein modischer Tick aufgefallen ist. Trainingsanzüge scheinen hier auch voll in Mode zu sein.