Donnerstag, 7. Dezember 2006

Housekeeping

Mal wieder eine nervige Sache zu berichten. Schön das es auch hier Hauskeeping gibt. ABer auch da merkt man die leichte Überfoderung. Nun hab ich ein High-Tech Hotelzimmer, wo ich neben meinem Bett ein Bedienpuld wie bei Star Trek habe. Allerdings reagiert Scotty nicht, und beamt mich weg. Aber darüber kann ich nicht nur alle Lichter hier schalten, NEIN...ich kann ein Knöpfchen drücken, dann beginnt vor meiner Tür ein "DO NOT DISTURB" Lichtlein zu leuchten. Es steht auch in chinesischen Zeichen nochmal drüber. Praktisch wenn man zu faul ist, um das alte langweilige Schild, was ja jedes Hilton hat, an die Tür hängen müsste.
Dumm nur das dieses Lichtlein nicht für voll genommen wird. Den ersten Tag habe ich ja noch den Fehler gemacht und meine Tür nicht von Innen verriegelt. So kam morgens minutenlanges Grübeln zu stande, wie sich meine Wasserkannen und meine Teebeutel in der Bar am Flur über Nacht gefüllt haben und wieso das Bad wieder so frisch aussieht. Beim 2. Tag hat sich dieses Rätsel gelöst, als ich diesmal vorsichtig so langsam aus meinem Baby-Schönheitsschlaf erwachte, huschte eine Housekeeperin durchs Zimmer, sammelte die Tassen ein und leerte die Aschenbecher.....was tun um sich nun keine Blöse zu geben und halbwegs mit Stil aus der Sache rauskommen? -Genau: Schlafen spielen und warten.... wäre dies eine der tausend attraktiven Frauen gewesen die sonst hier durch die Stadt rennen, hätte man ja mal eines dieser dubiosen Videos zur Realität werden lassen können.....aber so war "toter Mann" spielen die bessere Alternative.
Merkwürdiger Service. Nun ja. Man lernt ja (wenn auch langsam). Nun wird die Tür halt verriegelt. Hat zur Folge, das man trotz "Do NOT DISTURB" Lämpchen, das erste mal duch eine in die Verriegelungskette krachende Tür, geweckt wird. 5Minuten später dann wieder aus dem Dösen gerüttelt wird durch freundliches kontinuirliches Klopfen.....ARGGGH... ein nettes: "FUCK OFF, plz try again later"...wird hier ja auch nicht für voll genommen /verstanden.
Nun gut, dann öffnet man eben nach dem 5. Klopfversuch mit einem Lächeln die Tür und lässt die Dame ihren Job machen. Nur dumm das die Hälfte der Handtücher vergesen wurde, ein anderes Mal der Tee nicht aufgefüllt wird oder die Aschenbecher am überquillen bleiben. Irgendetwas wird immer vergessen. Ob man mich und meine Geduld testen will?

Ich bin noch unschlüssig wie ich in Zukunft weiter verfahre... Egal was ich mache, es ist mit einem Nervfaktor versehen.

1 Kommentar:

Robby hat gesagt…

Die Erfahrung, daß die Damen vom Housekeeping sich von dem Do not disturb Schildchen an der Tür nur bedingt beeindrucken lassen, hat mich dazu übergehen lassen, auf das Teil ganz zu verzichten. Das Thema Arbeitsmoral der Truppe laß ich mal außen vor. Ich sag nur soviel dazu, daß ich nicht mehr kontrolliere. Ein absichtlich gemein plaziertes gelbes M&M auf einem braunbeigen Teppich in der Ecke hinter dem Schreibtisch ist selbst für Sehschwache Menschen einigermaßen gut ersichtlich. Aber das Housekeeping stört sich daran weniger. Genauso habe ich jeden Tag frische Handtücher, obwohl ich sie (wie in eigentlich jedem Hotel beschrieben) über die Stange hänge, damit ich sie nochmal benutzen kann. Wer wechselt denn zu Hause täglich die Handtücher? Und ansonsten scheinen die Damen sich nicht von irgendwelchen Gemeinheiten aus ihrer Routine bringenm zu lassen...